Ferienwohnung Schubert bei Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz Elbsandsteingebirge 
 

Ferienwohnung Schubert in Rathmannsdorf Höhe


Kunstblume in Sebnitz



Kunstblume in Sebnitz

Die Deutsche Kunstblume produziert seit 1834 handgefertigte Kunstblumen in Sebnitz. Es gibt weltweit nur noch wenige Manufakturen, die wie die Kunstblume in Sebnitz noch in traditioneller Handarbeit produzieren.

Ein Rundgang durch diese Manufaktur ist in die Bereiche "Eiskeller", "Filmvorführung", "Manufaktur", "Historisches Musterzimmer" und "Verkauf" unterteilt. Ein Rundgang kann individuell oder als Gruppe mit Führung wahrgenommen werden.

Bei einem Besuch dieser Manufaktur sollten Sie sich den Besuch der größten Seidenblume der Welt, die in einem Pavillon am Sebnitzer Kunstblumen- und Heimatmuseum ausgestellt ist, nicht entgehen lassen.



zu Fuß:     Von uns aus nach Bad Schandau zum Hauptbahnhof laufen. Mit der S-Bahn nach Sebnitz fahren. Von da aus auf den Sebnitzer Marktplatz laufen.
       
mit dem Auto:     Von uns aus mit dem Auto nach Altendorf fahren. In Altendorf Richtung Sebnitz fahren. In Sebnitz am Kreisverkehr die erste Abfahrt Richtung Zentrum nehmen. Am zweiten Kreisverkehr die zweite Abfahrt nehmen.


Mehr Informationen



Zurück